Dienstag, 16. August 2011

RetroBag "Elisabeth"


 Dieses neue eBook von Struppi habe ich das erste Mal genäht und finde es toll! Es ist gut erklärt, ein sehr schöner Schnitt und eine Größe, die eine Lücke in meinem Fundus an Taschenschnitten schließt, weil diese Tasche mit 30 cm Breite und 33 cm Höhe (ohne Henkel gemessen) deutlich kleiner ist, als alle anderen, die ich bisher genäht habe. Frau möchte ja schließlich nicht immer eine Beuteltasche mit sich rumschleppen, die auch mal ´nen ungeplanten Einkauf schluckt doch relativ groß ist ;).
Als Besonderheit habe ich einen Kamsnap (Kunststoff-Druckknopf) angebracht, an dem man die Dekoblümchen auswechseln kann (siehe unteres Foto).
Die "Elisabeth" kann auch mit Reißverschluss genäht werden, ich habe die Version mit Tasche und Druckknopf gewählt, aber es werden sicher noch weitere folgen :).

Innenansicht: Handytasche, Extra-Innentasche und Karabinerhaken am Webband

Kommentare:

  1. Ein ganz süßes Teil. Der Schnitt ist klasse !
    Ja- solche Taschen braucht Frau auch :-)
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  2. die ist aber schön!

    austauschbares Dekoblümchen - wie nett! :o)

    im Urlaub werde ich sicher auch einen Taschentag einlegen - Modell noch unklar - Stoff genügend vorhanden :o)

    lg johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evi,
    der Taschenschnitt und die Stoffwahl ist so schön! Einfach ein wunderbarer Hingucker!

    Liebe Grüße von Gisa <3

    AntwortenLöschen
  4. VIELEN DANK für eure lieben Worte!
    Freude ist doch einfach viel schöner, wenn sie geteilt wird! :)
    Liebe Grüße, Evi

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte sie haben :)!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hui, die ist aber auch wunderschön die Elisabeth!
    Richtig romantisch!
    Gefällt mir gut!
    Lg
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Hab dein Blog heute gefunden, schöne Sachen! Werde öfter schauen kommen, liebe Grüße aus Hamburg,
    Julia

    AntwortenLöschen