Donnerstag, 6. Oktober 2011

RV-Meterware + RV einnähen

Der Geheimtipp für alle, die öfter Reissverschlüsse benötigen: Der NÄHSCHOTTE hat dauerhaft super günstige Reissverschluss-Meterware in vielen tollen Farben zu bieten.
Für so manche Nähbegeisterte ist das Einnähen von Reissverschlüssen ja ein rotes Tuch, deshalb hier mein Tipp, vielleicht hilft es euch :):
Das Einnähen von RV-Meterware mit Hilfe von STYLEFIX geht so  einfach (eine Anleitung zum Aufziehen der Zipper findet ihr hier ), dass ich beim ersten Versuch richtig erstaunt war WIE leicht es geht.
Zum Beispiel bei einem gefütterten Täschchen:
Stylefix auf die rechte Seite der Nahtzugabe aufkleben (ganz dicht an die Kante), Trägerpapier abziehen, RV öffnen, eine RV-Hälfte rechts auf rechts darauf, andrücken und das dazugehörige Futterstoff-Teil rechts auf rechts darauf stecken. Das Ganze dann mit dem RV-Fuß der Nähmaschine dicht an den Zähnchen entlang nähen, das RV-Teil ist nun zwischen Außenstoff und Futterstoff gefasst - die zweite Seite genauso arbeiten...RV-Problem gelöst :).
Ein weiterer Vorteil ist, dass man jedes RV-Maß vorrätig hat - und das noch super günstig, wenn man beim NÄHSCHOTTEN einkauft :)....ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! Und wenn jemand Fragen dazu hat, der kann sie natürlich gerne stellen :).

1 Kommentar:

  1. Liebe Evi, ich denke das hilft mir! :o)
    danke für den Tipp!
    ist ja gar nicht so schwer... ;o)

    lg johanna

    AntwortenLöschen