Mittwoch, 15. Februar 2012

Herausforderung!


Endlich habe ich mich an eine Buchhülle mit Reißverschluss gewagt. Es war eine Auftragsarbeit für eine Bibelhülle, und zwar für eine ältere Ausgabe mit Reißverschluss, der aber inzwischen leider kaputt war. Für so ein Format ist natürlich keine handelsübliche Hülle (mit Reißverschluss!) passend.
Nachdem ich ähnliche Anfragen schon mehrmals abgelehnt hatte, nahm ich die Herausforderung dieses Mal an - und das war gut so, denn es hat funktioniert! Es ist zwar eine ziemliche Fuddelei, aber es lohnt sich - besonders wenn man die Begeisterung bei der Kundin sieht :)!
Nun werde ich solche Aufträge in Zukunft ohne Zögern gerne hier annehmen!


Kommentare:

  1. Liebe Dvi,

    du bist ja sagenhaft was du alles nähst, hätte an so was gar nicht gedacht... eine Bibelhülle... Super schön ist die geworden.

    Lieben Gruß
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vor so was haben ich ja echt Respekt, ich mag überhaupt gar keine Buchhüllen nähen, passen immer nicht und schon gar nicht mit RV...
    Sehr schön geworden!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Evi, die ist zu schön :):) Haste prima gemacht!!! Ich melde mich die Tage, hab einiges zu erzählen ;);) Liebste Grüße von Uli, Lilli, Joe und Abby und Enzo :):)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sehr beeindruckt!
    Wunderschöne Buchhülle, schön gearbeitet!
    Schon lange will ich mich an so was wagen, ich habe auch eine schöne Anleitung in einem Patchworkheft - bisher trau ich mich noch nicht so recht ran, ist sehr knifflig :o)

    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evi,
    diese Hülle sieht toll aus. Meine Tochter hat bei mir eine Geldbörse mit Reißverschluss in Auftrag gegeben und ich weiß noch nicht so recht, wie ich das umsetzen soll. Hattest du eine Anleitung?
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke :)! Nein, ich hatte keine Anleitung für die Hülle, aber eine Geldbörse mit Reißverschluss zu nähen finde ich auch ohne Anleitung schwierig. Hier gibt´s aber z.B. ein eBook dafür: http://de.dawanda.com/product/24209773-Naehanleitung-Geldboerse-Ebook-Portemonnaie
      Ich habe bisher nur die REINI-Geldbörse mit Steckschloss genäht: http://stollwerkjeshop.blogspot.com/p/geldborsen.html
      Wünsche dir viel Erfolg!
      LG, Evi

      Löschen