Dienstag, 7. Februar 2012

Tutorial (Link) Backofen- oder Backblechhandschuh

Oft landet man bei der Googlesuche "Backofen-/Backblechhandschuhe nähen" o.ä. hier auf meiner Seite, das ist schön für mich :), aber unbefriedigend für die, die einen Schnitt oder eine Anleitung sucht.
Nun habe ich hier ein englischsprachiges Tutorial entdeckt (kann man auch als PDF runterladen), vielleicht hilft euch das ja weiter.
Die Anleitung mit vielen Fotos ist sicher auch  ohne große Englischkenntnisse zu verstehen ;).
Ich verzichte bei meinen Exemplaren allerdings auf die hier beschriebene isolierende Einlage in den Handschuh-Oberteilen, da das dann beim Absteppen zum Schluss sehr dick wird und sicher für die meisten Nähmaschinen problematisch ist - ist auch echt nicht nötig.
Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

Kommentare:

  1. Liebe Evi!
    Vielen lieben Dank für den link.
    Diese Topflappen stehen auch noch auf meiner to do Liste.

    Ich habe auch noch einen gefunden, für alle, die es interessiert:
    http://www.theboytrifecta.com/2010/10/double-potholder-tutorial.html


    GGGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evi,

    sieht ja sehr schön aus, ich müsste nur Zeit haben es nachzunähen... Aber bei Bedarf weiß ich wo nachschauen, danke.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen