Montag, 26. März 2012

Renovierungsmarathon Woche 3 - 5


Das IKEA-Küchen-Montageteam aus Köln bei der Arbeit....die Jungs haben in einem unglaublichen Tempo, mit sehr viel Kompetenz und guter Laune unsere neue Küche aufgebaut, es hat alles ganz super geklappt und wir sind sehr froh, dass wir uns für diesen Service entschieden haben!
Die Küche steht also seit 1 Woche, inzwischen sind auch Wasser, Gas und Elektro-Anschlüsse fertig und funktionieren bestens. Die Küchen-Schränke sind schon zum größten Teil eingeräumt, das bedeutet, dass wir wieder aus dem Keller-Camping-Leben aufgetaucht sind :)!
Allerdings wird es noch einige Wochen dauern bis die (Maß-)arbeitsplatte geliefert wird, erst dann ist die Küche richtig fertig.
Im Wohn- und Esszimmer stehen die Möbel auch wieder und warten darauf gefüllt zu werden, irgendwann kommen dann noch Gardinen an die Fenster....und zwischendrin muss noch viel geputzt werden. Zum guten Schluss gilt es dann das Chaos, das im ganzen Haus bei der Aktion entstanden ist, zu beseitigen. Aber irgendwie klingt das doch schon nach Endspurt, oder?!
Ich geh dann jetzt die letzten Kartons ausräumen und wünsche euch allen eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Das hört sich ja schon sehr gut an - also ich wäre evtl im Mai auf der Durchreise, könnte dann mal inspizieren kommen :-))))) Frohes Schaffen weiterhin, Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hoffe das passt im Mai - bis dahin sind wir wohl auch mit ALLEM fertig :)!
      LG Evi

      Löschen
  2. Das klingt definitiv nach Endspurt. Was ich noch wissen wollte, willst du mir verraten, wie teuer das Liefern +
    das einbauen eurer Küche war? Ich überlege gerade ob ich ganz klassische zu Ikea fahre um unsere neue Wohnung zu bestücken, oder ob ich auch mal was andere ausprobieren soll (die hier helfen auch). Mit wieviel muss man bei Ikea rechnen?

    AntwortenLöschen
  3. Das Liefern kostet 129 €, die Küchenmontage 149 € pro Küchenschrankmeter + 129 € Grundpreis... lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Du kannst sie dir auch gerne mal anschauen, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung :).
    LG Evi

    AntwortenLöschen